Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Umfrage - Jeder dritte Deutsche spielt am PC oder Konsolen : Markt wächst noch einmal stark an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In noch nicht einmal einer Woche wird die Pilgerstätte Games Convention eröffnet. Zu diesem Anlass haben der Bundesverband BITKOM und das Marktforschungsinstitut Ipsos eine Umfrage durchgeführt, um das Spielverhalten bei allen Bundesbürgern festzustellen. Demnach zocken rund 35 Prozent der Deutschen mit PC oder Konsole, wobei bei den 14- bis 29-Jährigen sogar knapp zwei Drittel virtuelle Welten bereisen (64 Prozent). 30 Prozent der Haushalte sollen eine Spieleplattform beheimaten, während 77 Prozent einen PC ihr Eigen nennen dürfen. Am stärksten verbreitet ist jedoch mit 81 Prozent das Handy.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern ist Deutschland eine Hochburg der PCs. 31 Prozent der Spieler greifen auf ihren Rechner zurück, nur 10 Prozent nehmen eine Konsole zur Hand. Weit abgeschlagen mit 7 Prozent wird das Handy mit Titeln bestückt. Für das nächste Jahr werden diese Zahlen sicherlich noch einmal steigen, da eine Marktsättigung noch nicht erreicht wurde.

Kommentarezum Artikel