Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pirate Bay : Mitbegründer kann kein NES im Gefängnis spielen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fredrik Neij, seines Zeichens Mitbegründer der Torrent-Plattform Pirate Bay, sitzt bereits seit geraumer Zeit in einem schwedischen Gefängnis und würde dort gerne NES spielen. Doch dieser Wunsch bleibt ihm offenbar verwehrt - das meldet die schwedische Nachrichtenseite expressen.se. Laut Gefängnisleitung sei das Nintendo Entertainment System auf solch eine Art und Weise versiegelt, dass es nicht möglich sei die Konsole ohne Beschädigung zu öffnen. Dies wäre aber die Voraussetzung, da man sonst nicht feststellen könne, ob in der Konsole Gegenstände versteckt seien.

Neij könne diese Begründung laut Quelle nicht nachvollziehen und wolle Beschwerde einlegen. Laut Neij sei es unverständlich, warum die Einrichtung nicht einfach einen Schraubenzieher besorge, um die Konsole zu öffnen. Somit bleibt unklar, ob Neij irgendwann noch in den Genuss der 8-Bit-Konsole kommt.

Kommentarezum Artikel