Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spiele im Vormarsch : Musik-Industrie in GB geschlagen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Computer- und Videospiele sind weiter auf dem Vormarsch, auch wenn es hier und da immer noch an gesellschaftlicher und kultureller Akzeptanz mangelt. Zumindest in Großbritannien ist der Vormarsch offenbar nicht zu stoppen. Wie MCV berichtet, wurde 2007 sogar der Umsatz der Musik-Industrie von den Spielen geknackt und auch der DVD-Bereich ist in greifbarer Nähe.

Demzufolge stieg der Umsatz von Computer- und Videospielen im Königreich von 2006 zu 2007 von 1,36 auf 1,72 Milliarden Pfund, während der Umsatz der Musikindustrie 1,65 auf 1,41 Milliarden Pfund abrutschte. Als Grund wird - natürlich - der verstärkte Download von Musikinhalten als Ursache angegeben. Der DVD/Video-Bereich rückt mit 2,16 Milliarden Pfund langsam aber sicher in greifbare Nähe.

Kommentarezum Artikel