Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arbeitsspeicher wieder teurer? : Nächste Preiserhöhung bei RAM-Bausteinen droht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wer Mitte 2001 Arbeitsspeicher gekauft hat, durfte sich glücklich schätzen, war dieser zu dieser Zeit doch spottbillig. Seit Ende 2001 hat sich dieses Bild aber gewaltig geändert. So wurden die Preise für RAM-Bausteine immer wieder drastisch erhöht, was nicht zuletzt an der schlechten wirtschaftlichen Lage der Hersteller lag. Nun steht die nächste Preiserhöhung von satten 20 Prozent offensichtlich kurz bevor. So sollen Samsung Electronics und Hynix Semiconductor, zwei der führenden Hersteller von RAM, in dieser Woche die Verhandlungen mit den Hauptabnehmern neu aufnehmen und die Preiserhöhung durchsetzen. Wer vorhat, noch einmal zuzuschlagen, sollte sich schnellstmöglichst zum Computerladen seiner Wahl begeben.

Kommentarezum Artikel