Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paysafecard : Neue PrePaid-Kreditkarte für Gamer vorgestellt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Egal ob PlayStation Network, Xbox Live oder der Kauf von diversen Ingame-Items bei Browsergames: Ohne Kreditkarte kommt der Gamer von heute oftmals nicht mehr weit. Manchmal steht einem eine gesunde Skepsis im Weg, immerhin will man nicht gleich jedem die persönlichen Kreditkartendaten anvertrauen, zu oft hat man etwas von Kreditkartenbetrug in den Nachrichten gelesen. Oder man ist noch gar nicht volljährig, um eine Kreditkarte beantragen zu können.

Doch was ist die Alternative, um dennoch in den Genuss der diversen Produkte und Leistungen im Internet zu kommen, die ansonsten nur mit einer herkömmlichen Kreditkarte zu beziehen sind? Richtig gedacht: Prepaid-Kreditkarten. Neben alten Bekannten wie Paylife (Cash4Web) und Wirecard, stürmt nun mit Paysafecard ein weiterer Player auf den heißumkämpften Platz der Prepaid-Kreditkarten.

Der Anbieter Paysafecard dürfte vielen unter Euch bereits ein Begriff sein, immerhin gibt’s die Ladebons schon seit Jahren an Tankstellen, in Trafiken und zahlreichen weiteren Verkaufsstellen in Österreich und Deutschland zu erwerben. Ein sicheres und unkompliziertes Zahlungsmittel zu kreieren, das war schon immer das Ziel der in Wien ansässigen Firma. Doch nicht jeder nimmt die beliebten Bons auch als Zahlungsmittel im Internet an und deshalb hat man sich nun dazu entschieden auch Prepaid-Kreditkarten anzubieten. Genauer genommen handelt es sich um eine Prepaid Mastercard, die zuvor mit einem beliebigen Betrag (max. 5.000 Euro bei der Karte für Erwachsene, max. 1.000 Euro für Jugendliche) mittels Online-Banking aufgeladen werden kann. Ist dies erst einmal geschehen, steht einem unbeschwertem Einkauf im Internet oder im Offline-Shop der Wahl nichts mehr im Weg.

Der große Vorteil: Die paysafecard Prepaid MasterCard kann bereits mit 16 Jahren beantragt werden und ist überall gültig, wo MasterCard Karten angenommen werden. Also auch im stationären Handel. Zudem ist keine Bonitätsprüfung wie bei der traditionellen Kreditkarte nötig und die persönlichen Daten bleiben geschützt. Eine kleine Info für die Eltern jüngerer Gamer: Keine Angst, die Kreditkarte muss zuerst von Euch einmalig „bestätigt“ werden. Zudem kann die Kreditkarte für Jugendliche nicht in Shops bzw. auf Websites mit ungeeignetem Inhalt genutzt werden. Ein Jugendschutz inklusive sozusagen. Wichtig: Dies gilt nur für die Kreditkare für Jugendliche, die „erwachsene“ Version ist von diesen Einschränkungen natürlich nicht betroffen.

Nach der Bestellung im Online-Shop schlägt die Karte übrigens bereits innerhalb von fünf bis zehn Arbeitstagen bei Euch auf. Klingt verlockend? Dann nichts wie los: Weitere Infos zur Prepaid MasterCard von Paysafecard, der Jahres- und den diversen Transaktionsgebühren gibt’s auf der offiziellen Website!

Kommentarezum Artikel