Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frauen die besseren Gamer? : Neue Studie zum Thema

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Laut einer aktuellen Studie von Today's Gamers stehen die weiblichen Spielerinnen ihren männlichen Kontrahenten in nichts nach. Nur bei der Motivation sieht es etwas anders aus. Während Männer sich eher von Action und Abenteuer angezogen fühlen, zocken Frauen lieber Denkspiele und Puzzles.

Aber auch Spiele, bei denen man soziale Kompetenz benötigt und sich gegenseitig unterstützt, sind bei Frauen besonders beliebt. Zudem sind weibliche Spieler meist intelligenter und verfügen über ein höheres Einkommen als nicht spielende Frauen.

Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit Zylom und RealGames durchgeführt. Insgesamt 13.000 Personen in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, UK, Belgien und den Vereinigten Staaten wurden befragt.

Kommentarezum Artikel