Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BPjM : Neue Titel auf dem Index

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, hat mal wieder zugeschlagen, so dass im Monat März wieder einige Titel auf dem berühmt berüchtigten Index gelandet sind. Davon betroffen ist die US-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, X360) und die koreanische Version von Wolfenstein (PS3) - die jeweils auf Liste B (= unterliegt dem Verbreitungsverboten nach StGB) gelandet sind. Darüber hinaus befindet sich auch die UK Limited Edition von Gears of War 2 (X360) nun erwartungsgemäß auf der Liste A (= jugendgefährdend) der indizierten Spiele in Deutschland.

Darüber hinaus wurde nach § 86 StGB die australische PC-Version von Wolfenstein beschlagnahmt. Mit Beschluss vom 15.02.2010 wurde zudem die EU-Version von Left 4 Dead 2 nach § 131 StGB beschlagnahmt/eingezogen.

Kommentarezum Artikel