Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Michael Pachter : Neue Xbox erfolgreicher als PlayStation 4?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich der bekannte Analyst Michael Pachter erst kürzlich ausführlich über die Verkaufszahlen der aktuellen Konsolengeneration ausgelassen hat, orakelt der Branchenkenner diesmal über die neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Während es beim Kampf zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 noch ein enges Kopf-an-Kopf Rennen gibt, sieht Pachter in Zukunft die neue Microsoft-Konsole mit eindeutigen Vorteilen. Der Analyst von Wedbush-Morgan hat natürlich auch seine Gründe, warum Microsoft Sony den Rang ablaufen wird.

Der größte Pluspunkt für Microsoft sei die vorbildliche Integration von Diensten, die sich außerhalb der Videospiel-Thematik bewegen. Pachter nannte etwa die mögliche Implementierung von Skype oder einem TV-Tuner in der neuen Xbox. Allerdings wähnte er auch Sony auf einem guten Weg, gerade der Aufkauf des Cloud-Gaming-Dienstes Gaikai sei ein Schritt in die richtige Richtung. Nintendo habe seine Stärken im Bereich der Spiele selbst, hinke in Sachen Hardware aber deutlich hinterher. Weiterhin werde auch das Spielen auf dem PC wieder interessanter, so Pachter. Der Analyst prognostiziert ein Comeback des Spiele-PCs.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel