Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LAN-Partys unter 18 in Berlin verboten : Neuer Beschluss des Berliner Verwaltungsgerichts ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während es Griechenland mit dem generellen Verbot für Computerspiele doch wesentlich härter trifft, rollt nun auch auf Deutschland eine neue Diskussionswelle zu. So wurde von einem Berliner Verwaltungsgericht nun beschlossen, dass sich Minderjährige LAN-Partys in der Hauptstadt fürs Erste abschminken können. Gleiches gilt für den Besuch in Internet-Cafes und Clanwars in Berlin. Nach Aussage des Gerichts gleichen derartige Veranstaltungen größtenteils dem Betrieb in Spielhallen und erforden so gesehen auch die gleiche rechtliche Grundlage.

Eine offizielle Bestätigung, ob sich dieser Beschluss bewahrheitet, bleibt aber zunächst abzuwarten. Sollte dies am morgigen Montag bestätigt werden, sorgt Deutschland für das nächste traurige Kapitel in Sachen Computerspielen, zu dem sich jeder sein eigenes Bild machen sollte. Weitere Quellen mit Details und einen durchaus lesenswerten Artikel der Kollegen von Heise.de in Zusammenhang mit diesem Thema findet ihr unter den folgenden Links.

Kommentarezum Artikel