Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Neunjähriger gibt sein Erspartes für Rauchmelder statt PS4 aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte der neunjährige Texaner Hector Montoya genau das kaufen, was viele andere vor ihm aus den Läden schleppten: eine PlayStation 4. Dafür sparte er sich 300 US-Dollar zusammen - und kaufte am Ende 100 Rauchmelder. Auf eine fiese Ebay-Auktion fiel Hector allerdings nicht herein, stattdessen entschied er sich bewusst für die schrill quietschenden Boxen.

Grund dafür ist ein Brand eines Wohnhauses in seiner Heimatstadt Grand Prairie, bei dem im letzten Januar eine Mutter und ihre Tochter ums Leben kamen. Ein Rauchmelder, so der CBS-Sprecher in der damaligen Nachrichtensendung, hätte die Opfer womöglich verhindern können.

Hector, der im Januar die Nachrichten sah, entschied sich daher für 100 Rauchmelder, die er zusammen mit der Feuerwehr in Häusern seiner Nachbarschaft installierte. Über eine PlayStation 4 durfte er sich letzten Endes aber dennoch freuen: Als zwei Geschwister die NBC-Meldung über Hectors Aktion sahen, schenkten sie ihm die Konsole und 150 US-Dollar für weitere Rauchmelder.

Kommentarezum Artikel