Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cliff Bleszinski : Offener Brief an FEZ-Schöpfer Phil Fish

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Cliff Bleszinski, ehemaliger Epic-Mitarbeiter und Ex-Lead-Designer der Gears-of-War-Serie, hat einen offenen Brief an FEZ-Entwickler Phil Fish verfasst. Darin bittet Bleszinki den kanadischen Spieleentwickler, der Videospielindustrie nicht den Rücken zu kehren.

Unter anderem schreibt er: „Die Industrie benötigt Leute wie dich, die zuerst mit ihrem Herzen statt mit ihrem Gehirn sprechen - ich habe genug von den ewig gleichen PR-Antworten. Ich bin Spielen überdrüssig, die sich anfühlen, als wären sie für bestimmte Zielgruppen oder von ahnungslosen Führungskräften entwickelt worden, die sagen: "Hey, Call of Duty ist riesig, wir brauchen auch so etwas." [...] Komm zurück, Phil. Wir vermissen dich bereits. [...]"

Phil Fish hatte am vergangenen Wochende per Twitter mitgeteilt, dass er sich aus der Industrie zurückziehen wird. Anlass war ein Streit mit Gametrailers-Mitarbeiter Marcus Beer. Den volltständigen Brief könnt ihr hier lesen.

FEZ - Die Redaktion spielt
Felix hat sich ins Studio begeben und zockt eine Dreiviertelstunde den XBLA Titel FEZ.

Kommentarezum Artikel