Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC schlägt Konsolen in den USA : PC legt zu, Konsolen rückläufig ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die Diskussion, ob nun der PC oder eine der neuen Konsolen besser sind, ist keine neue und hängt zudem stark von den persönlichen Vorlieben des Benutzers ab. Eine neue Marktforschung in den USA verdeutlicht aber, dass der Trend zumindest dort weitaus mehr in Richtung PC geht. So veröffentlichte MetaFacts kürzlich den '2002 Technology User Profile Report', in dem die Verbreitung von Konsolen und PCs in amerikanischen Haushalten ermittelt und verglichen wird. Der Anteil der vorhandenen PCs stieg demnach im Jahr 2001 auf satte 70 Prozent. Im Vorjahr wurden hier nur Anteile von 55 Prozent gemessen.

Während der PC-Sektor demnach stark zulegte, musste der Konsolen-Markt leichte Rückgänge verbuchen. Hier sanken die Anteile von 39,7 Prozent auf 39,2 Prozent. Grund für die überwiegend deutlich werdende Verteilung ist vor allem, dass sich der PC im Gegensatz zu den Konsolen nicht nur ausschließelich zum spiele nutzen lässt.

Kommentarezum Artikel