Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der warme Händedruck 2010 : Podest-Platzierung für den Kopierschutz-Artikel von Yves

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ihr erinnert euch: Unsere Kollegen von Krawall sammelten die besten Artikel deutschsprachiger Online-Videospielmagazine zusammen, bei denen es sich nicht um einen Test oder eine Vorschau handelt. Gameswelt ging bei der Leser-Abstimmung mit dem historischen Blick auf den Kopierschutz in Computer- und Videospielen von unserem Yves ins Rennen.

Jetzt stehen die Platzierungen fest - und wir sagen Danke! Der Artikel schaffte es auf einen sehr respektablen dritten Platz der Rangliste - und das nur dank eurer Unterstützung! Dass wir die besten und treuesten Leser haben, haben auch die Kollegen neidlos anerkannt: "Tatsächlich war der Artikel von Kollege Günther ursprünglich weiter hinten im Teilnehmerfeld unterwegs. Dank der Unterstützung seines Fanclubs hat er es aber doch noch auf die Qualitätsränge geschafft, mit nur 10 Stimmen Vorsprung!"

In der Redaktion herrscht deshalb - anders als sonst - mal rege Betriebsamkeit. "Wir drucken jetzt Autogrammkarten von mir", kommentiert Yves das Geschehen. "Die Fans sind einfach das wichtigste in meinem Leben. Ohne sie hätte ich es nie so weit gebracht." Auch Sonderwünsche werden erfüllt: "Wer seine Wii in die Redaktion schickt, bekommt sie von mir signiert. Die Aufwandsentschädigung liegt bei läppischen 150 Euro - ein echtes Schnäppchen!"

"Glückwünsche an die in diesem Jahr besser platzierten Kollegen von GameStar und Gamona", lässt Chefredakteur Andreas ausrichten. "Aber 2011 holen wir uns den Pott", fährt er Peitsche schwingend fort. "Wir haben noch etliche Artikelideen im Kopf, man muss sie nur aus den Redakteuren herausquetschen."

In diesem Sinne: Danke, liebe Leser! Wir waschen uns nach dem "warmen Händedruck" der Kollegen jetzt erstmal gründlich die Pfoten.

Kommentarezum Artikel