Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pennergame : Politiker wollen beliebtes Browserspiel verbieten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Pennergame? Was ist das denn, werden jetzt einige denken. Das ist eines von diesen unzähligen Browserspielen, in denen man auf einer virtuellen Karriereleiter aufsteigen und Erfolge feiern kann. In diesem Falle startet man als Obdachloser, der als Sänger am Bahnhof Geld machen und sich im Verlauf des Spiels zu einem wohlhabenden Stadtstreicher hocharbeiten kann. Alkohol und Diebstahl gehören dabei mit zum Alltag des Spielers.

 

Unmoralisch und beleidigend, sagen jetzt Politiker, die das ganze nun schnell verbieten wollen. SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ksenija Bekeris will jetzt veranschlagen, dass dieses als würdelos geltende Spiel nicht mehr länger verfügbar gemacht wird. Gemacht wurde es von zwei 19-jährigen, die mittlerweile über 800.000 registrierte Spieler verbuchen konnten.


Was meint ihr? Harmloser Zeitvertreib oder Tabubruch?

 

Kommentarezum Artikel