Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amiga Games : Retro-Studio wurde aufgekauft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor dem PC waren früher Amiga und C64 besonders angesagt. Um diese Zeit kümmerte sich auch die Retro-Spieleschmiede Amiga Games intensiv, die nun aufgekauft wurde. Amiga Games hatte zahlreiche der 16-Bit-Klassiker für moderne Konsolen, Smartphones und Co. neu aufgelegt.

Nun wurde bekannt, dass die in Los Angeles ansässige Distributionsgruppe Writers' Group Film Corp. zugeschlagen und sich Amiga Games samt dem Spielekatalog, welcher 300 Retro-Titel umfasst, gesichert hat. Die Firma hat sich der Käufer 500.000 US-Dollar kosten lassen. Zu den zukünftigen Plänen rund um das Unternehmen wolle man sich in den kommenden Wochen äußern.

Kommentarezum Artikel