Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konsolen werden zu Casual-Portalen : ... sagt David Perry

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

David Perry hat auf der Games Developers Conference über die Zukunft von Casual Gaming in Bezug auf Konsolen gesprochen. Der alt gediente Videospielveteran feierte vor allem mit Earthworm Jim und MDK Erfolge. Im Moment ist er freischaffender Berater für die Spielindustrie.

Er sagt den Services Xbox Live und dem Playstation Network ein ähnliches Schicksal wie dem AppStore von Apple oder Downloadportalen wie von BigPoint voraus. Dort würden Spieler kaum noch aus der schier übermächtigen Masse an Titeln auswählen können. Entwickler selbst hätten es dadurch schwer, ihre Produkte überhaupt für den Kunden auffindbar zu machen.

Da Sony und Microsoft ihre Services weiter ausbauen, würden diese auch zusehends unübersichtlicher werden. Zusätzlich zeichnete er ein düsteres Bild: Die Zeiten, in denen Spiele produziert werden, die Spaß machen, seien vorbei. Spiele würden nur noch aus Marketingstrategien heraus entwickelt und nicht aus einem kreativen Impuls heraus. Hoffen wir, dass er Unrecht hat!

 

Kommentarezum Artikel