Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alte Gerüchte im Internet : Shenmue 3 & Heavy Rain für PC kommen nicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Da im Internet vermehrt Berichte auftauchen, die ungefiltert Gerüchte immer und immer weitertragen, müssen wir die geschürten Hoffnungen der Spieler an dieser Stelle leider wieder zerschlagen.

Shenmue 3:

Nach Angaben der Webseite Right'n'real vom 21. Mai 2010, die sich auf die spanische Webseite Meristation berufen, hat sich Sega die Lizenzrechte an der Unreal Engine 3 geschnappt, um Shenmue 3 exklusiv für die PlayStation 3 zu entwickeln.

Bereits am 29. Mai 2009 berichtete die selbe Webseite im gleichen Wortlaut, dass SEGA Shenmue 3 auf der E3 2009 vorstellen wird. Man beruft sich dabei ebenfalls auf die spanische Seite Meristation, gibt dieses Mal aber sogar einen Link zur Seite und dessen Bericht an. Dieser verrät: Die Nachricht bei Meristation erschien am 30. Mai 2008.

Heavy Rain für PC

Schon im Februar dieses Jahres merkte Darkspy93 im Gameswelt-Forum an, dass Heavy Rain für PC in einer Liste von Spielen steht, die Nvidias PhysX unterstützen. Nach kurzer Recherche stellte sich dann schnell heraus, dass diese Liste zuletzt im Februar 2009 aktualisiert und sonst nicht weiter gepflegt wurde.

Mittlerweile bestätigte auch Nvidia: Es ist "ein Schreibfehler." Das Spiel, das ursprünglich auch mal für den PC geplant war, nutzt ohnehin nicht mehr Nvidias PhysX, sondern das Konkurrenzprodukt Havok.

Kommentarezum Artikel