Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warren Spector : Smartphones bald schneller als Next-Gen-Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es ist nicht das erste Mal, dass ein düsteres Szenario für die Zukunft der Videospielkonsolen gezeichnet wird. In die gleiche Kerbe schlägt jetzt auch Spiele-Designer Warren Spector, der gerade mit seinem Studio Junction Point an der Fertigstellung von Micky Epic: Die Macht der 2 arbeitet. Spector sieht die Zukunft der Branche nicht in den neuen Konsolen, sondern im boomenden Smartphone-Markt. Mit derzeit über einer Milliarde verkaufter Smartphones, sei dieser Bereich schon heute enorm wichtig.

Auch in technischer Hinsicht sieht Warren Spector die mobilen Geräte auf dem Vormarsch. So rechnet Spector damit, dass aktuelle Smartphones in zwei Jahren schon über eine höhere Leistung verfügen könnten als die neuen Konsolen von Sony oder Microsoft. Möglicherweise ließen sich die Telefone dann auch schon direkt an den Fernseher anschließen. Derzeit überlege er, wie ein Spiel auf dem Smartphone - ohne haptische Tasten und Sticks - aussehen könnte.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Paint & Thinner Gameplay Trailer
Disney Micky Epic: Die Macht der 2 steuern die Spieler erstmals Micky Maus und Oswald den Hasen. In diesem Video werden die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere vorgestellt.

Kommentarezum Artikel