Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AOL entwickelt Instant Messenger für die PS2 : Sony wandelt auf den Spuren der Xbox ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Schon beim Computer erfreuten sich Voicetools wie 'Teamspeak', 'Battlecom' oder 'Gamevoice' großer Beliebtheit, da das langweilige Tippen durch die Kommunikation mit der eigenen Stimme abgelöst wurde. Microsoft war mit so einem Dienst Vorreiter bei den Konsolen, da das Xbox Headset in Verbindung mit dem kostenpflichtigen Internetdienst der Xbox (Xbox Live!) den Spielern die Möglichkeit gab, verbal zu kommunizieren.

Nun scheint Sony mit der PlayStation 2 einen ähnlichen Weg einzuschlagen, da AOL derzeit an einem Instant Messenger arbeitet, der es Spielern ermöglicht, auch mit einer PlayStation 2 mit anderen Leuten zu sprechen. In den nächsten Tagen will AOL mehr Informationen zu diesem Instant Messenger Service veröffentlichen. Wir halten euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel