Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Spieleautor muss ins Gefängnis

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während es in der Film- und Musikbranche regelmäßig zu Gesetzesbrüchen und Verurteilungen kommt, hört man derartiges nur eher selten aus der Branche der Videospiele. Erwischt hat es nun jedoch einen prämierten Spieleautor, der mit seiner Verurteilung für Schlagzeien sorgt.

Peter Watts, der sich unter anderem an den Drehbüchern von Crysis 2 und Homeworld 2 beteiligte, soll 2009 maßgeblich gegen das US-Gesetz verstoßen haben. Man wirft ihm vor, sich an der Grenze Kanadas einer Überprüfung widersetzt und Beamte angegriffen zu haben. Der Autor hielt dagegen, dass es nicht stimme und er sich nur gegen einen tätlichen Angriff verteidigt habe, doch das Gericht stimmte gegen ihn.

Watts sieht nun einer möglichen zweijährigen Haftstrafe und einem Bußgeld von 5000 Dollar entgegen. Zuletzt wurde die Arbeit des Science-Fiction Autors, der hauptberuflich Bücher und Kurzgeschichten veröffentlicht, als großer kreativer Einfluß auf BioShock 2 genannt.

 

Kommentarezum Artikel