Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Digitale Distribution : Spieler kaufen immer noch lieber im Laden

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Sei es Steam, sei es Metaboli oder irgendein digitaler Distributor der anderen Sorte: der Verkauf von Spielen via Download ist immer weiter verbreitet, aber erfreut sich das Ganze auch immer größerer Beliebtheit? Sicher, im Grunde ist es komfortabler sich ein Spiel herunterzuladen und kurze Zeit später einfach loszulegen, man muss ja nicht aus dem Haus, aber die Antwort auf diese Frage muss heutzutage immer noch "Nein!" lauten.

Das bestätigte nun auch Anita Frazier, Analyst bei der amerikanischen NPD Group, die regelmäßig Verkaufszahlen in den USA erhebt. Nach ihrer Aussage ziehen es 75 Prozent der Spieler immer noch vor, lieber in den Laden zu wandern und sich dort ein Game in der entsprechenden Box zuzulegen. 58 Prozent der befragten Spieler haben sich noch nie ein Spiel heruntergeladen, allerdings würden es sich die meisten Gamer doch antun, wenn damit ein günstigerer Preis verbunden wäre. 65 Prozent aller Spieler würden auf die Box verzichten und zur Download-Version greifen, wenn diese zehn Prozent oder mehr günstiger wäre, als die Box-Variante.

Wer dagegen schon digitale Distributionswege in Anspruch genommen hat, ist im Regelfall genauso zufrieden, wie mit der Box-Variante. In diese Kategorie fallen nämlich 77 Prozent der Spieler, die bereits ein Game heruntergeladen haben. Wie seht ihr das? Im Laden kaufen oder doch lieber downloaden?

Kommentarezum Artikel