Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metacritic : The Walking Dead bester Titel 2012

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

The Walking Dead: The Game aus dem Hause Telltale ist das am besten bewertete Spiel 2012. Das wurde nun via Metacritic enthüllt. Das Adventure im Episodenformat erreichte auf der Xbox 360 ein durchschnittliches Rating von 95 und wurde damit zum Game of the Year bei Metacritic gekürt.

Im Vorjahr 2011 gewann diesen Titel Batman: Arkham City mit einer durchschnittlichen Wertung von 96 auf der PlayStation 3. 2010 war gar Super Mario Galaxy 2 mit einer Durchschnittsnote von 97 noch besser.

Insgesamt wurden auf der PlayStation 3 im letzten Jahr 204 Veröffentlichungen mit einer Durchschnittsnote von 70,3 gezählt; sechs Spiele wurden mit über 90 bewertet, sechs Exklusivtitel mit 75 oder höher. In dieser Kategorie schloss Journey mit einem Score von 92 am besten ab.

Die Xbox 360 zählte 243 Veröffentlichungen mit einer durchschnittlichen Beurteilung von 69,5 Punkten. Sieben Spiele brachten es auf über 90 Punte, acht Exklusivtitel wurden mit 75 oder höher bewertet. Der beste Exklusivtitel war Trials Evolution mit einer Wertung von 90.

Die Top 10 des Metacritic-Rankings 2012:

  1. The Walking Dead: The Game (X360) - 95
  2. Persona 4 Golden (PSV) - 94
  3. Mass Effect 3 (PS3) - 93
  4. Mass Effect 3 (X360) - 93
  5. Journey (PS3) - 92
  6. Xenoblade Chronicles (Wii) - 92
  7. Dishonored (PC) - 91
  8. Mark of the Ninja (PC) - 91
  9. Borderlands 2 (PS3) - 91
  10. Far Cry 3 (PS3) - 91
The Walking Dead: The Game - Available Now in Stores Trailer
The Walking Dead: The Game erscheint nun in den USA als physisches Medium. Passend dazu bieten die Entwickler einen kleinen Trailer gepackt mit Spielszenen an.

Kommentarezum Artikel