Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : TV-Sender warnt vor Monkey-Island-Grog

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Reporter des argentinischen Fernsehsenders C5N meinten es zwar nur gut als sie in einem Bericht vor einen gefährlichen neuen Teenie-Drink namens Grog XD warnten, hatten allerdings keine Ahnung, dass sie damit Opfer eines Streichs wurden.

Ein paar Jugendliche hatten sich nämlich im Vorfeld mit der Bitte bei dem Sender gemeldet, auf diesen mysteriösen Grog XD aufmerksam zu machen, einem angeblich neuen, gefährlichen Modegetränk unter Jugendlichen. Nachdem sie auch noch das Rezept einsendeten, fing der Sender auch direkt an, ernsthaft über das heikle Thema zu berichten - ohne zu wissen, dass die Jugendlichen sich daheim vor Lachen kugelten.

Das ominöse Rezept stammt nämlich aus dem Spiel The Secret of Monkey Island, in dem Piratenanwärter Guybrush Threepwood ein fiktives Supergetränk herstellen muss. Wie die Kollegen von GameStar.de berichten, soll es sogar einen Arzt geben, der SCUMM schon als geheimen Vertrieb für alkoholische Getränke identifiziert hat. Spielefans wissen natürlich sofort, dass dahinter nichts anderes als das legendäre Spielsystem der LucasArts Adventures steht.

Wer von euch hätte denn gern einen Grog XD?

Tales of Monkey Island: The Siege of Spinner Cay - Chapter 2 Trailer
Pünktlich zum Start vom zweiten Kapitel von Tales of Monkey Island wurde auch ein entsprechender Trailer veröffentlicht.

 

Kommentarezum Artikel