Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erfahrungspunkte statt Noten : US-Professor geht neue Wege

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

An der Universität von Indiana gibt es statt Noten ab sofort Erfahrungspunkte. Der Studiengang in Gamedesign geht damit einen innovativen Weg. Was sich zunächst wie ein Scherz anhört, ist eine durchdachte Strategie.

Professor Lee Sheldon empfiehlt diese Herangehensweise auch für Unternehmen. iTnews sagte er, dass eine neue Generation von Arbeitern heranwächst, die man auch entsprechend motivieren müsse. Sein System ist dabei an Spiele wie World of Warcraft angelehnt.

Bei ihm im Studiengang starten Studenten mit Level 0, was der US-Note 'F' entspricht. Durch erfolgreiches 'Questen' wie Präsentationen abhalten und Projekte durchführen erhalten die Studenten Erfahrungspunkte. In Deutschland werden wir wohl lange auf die Einführung eines solchen Systems warten dürfen.

Kommentarezum Artikel