Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - USA: Verbot von Computerspielen verfassungswidrig : Verstoß gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass in vielen Bundesstaaten der USA ein verschärftes Jugendschutzgesetz in Kraft tritt, was den Verkauf von diversen gewaltverherlichenden Videospielen an Minderjährige untersagt. Doch die neueste Entscheidung des Bundesgericht in St. Louis verändert die Lage erheblich.

Laut dem Gericht ist das Gesetz verfassungswidrig, da somit das Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten wird. Mit dem Urteil wurde auch gleich die Verbotsverordnung außer Kraft gesetzt. Als klarer Sieger aus diesem Kampf geht der US Softwareverband Interactive Digital Software Association hervor, der derzeit auch gegen ein Verbotsgesetz in Washington rechtlich vorgeht.

Kommentarezum Artikel