Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Matrox Parhelia - Erster Test : Viele Infos zur neuen Matrox-Karte ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Chip.de testete die neue Grafikkarte Parhelia 512 von Matrox ausführlich. Die Fakten sprachen alle für die neue Karte. Die Parhelia 512 besitzt im Gegensatz zu allen anderen getesteten Grafikkatrten eine fast doppelt so hohe Bandbreite. Auch sei mit dieser Grafikkarte ist eine wesentlich höhere Auflösung möglich.

Rein von den technischen Daten her gesehen, ist die Matrox überlegen. In einem Praxis-Test mit 'Doom 3' konnte die Grafikkarte allerdings nach Aussagen von id softwares Lead Programmer John Carmack der GeForce4 TI nicht das Wasser reichen. Die Performance der nun 256 Bit-Bandbreite sei in seiner Leistung verglichen mit der GeForce4 TI nicht besser. Überraschend ist hingegen die Anti Aliasing Qualität, die 4-fach so hoch sei wie die der anderen Karten, in der Praxis aber kaum benutzt werde.

Kommentarezum Artikel