Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Kurztests @gameswelt.de : Vier neue Kurzreviews für Konsolen und PC ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wo ist eigentlich das Sommerloch geblieben? Während sonst in den heissen Monaten sich wenig tut in puncto Games, werden dieses Jahr quasi ohne Unterbruch neue Spiele veröffentlicht. Um dabei aber auch ältere Titel nicht zu vernachlässigen und euch bei der Kaufentscheidung zu unterstützen, haben wir heute gleich vier Kurztests veröffentlicht.

Shadow Hearts - Review (PS2)
Rollenspielfans können sich zurzeit nicht beklagen: Nach 'Grandia 2' und 'Final Fantasy X' versucht nun auch Midway mit 'Shadow Hearts' in diesem Genre auf PlayStation 2 die Spielergunst für sich zu gewinnen. Als wortkarger Held durchstreift ihr China zu Beginn des 20. Jahrhunderts und erlebt zahlreiche düstere Abenteuer. Wieso der Titel trotz technischer Schwächen überzeugen kann, erfahrt ihr von David Stöckli.

Super Monkey Ball - Review (GCN)
Segas Umstieg vom gescheiterten Konsolen-Hersteller zum reinen Videospielsoftware-Lieferanten beschert uns nun auch die Umsetzung des Spielhallen-Hits 'Super Monkey Ball' für den GameCube. Der Launch-Titel setzt dabei vor allem auf die Geschicklichkeit des Spielers und nicht zuletzt auf einen spritzigen Multiplayer-Modus. Andreas Philipp schreckte nicht davor zurück, sich zum Affen zu machen und auf Bananenjagd zu gehen.

Dragonfarm - Review (PC)
Manche Leute haben lieber Hunde als Haustiere, andere wiederum Katzen. Wer allerdings eine etwas extravagantere Version bevorzugt, hat in der Simulation 'Dragonfarm' die Möglichkeit, Drachen im Eigenheim großzuziehen. Das Spiel zeigt dabei gewisse Parallelen zu Vergleichstiteln wie dem vor allem von der jüngeren Generation geliebten 'Pokémon'. Ob 'Dragonfarm' allerdings wohl an dessen ruhmreichen Erfolg anknüpfen kann, verrät Michael Weber.

Total Soccer Manager - Review (GBA)
Auf dem PC sind Managerspiele und Fußballsimulationen gleichermaßen weit verbreitet, was man bei den Handheld-Geräten wohl nur eingeschränkt sagen kann. Zwar gab es auf Game Boy stets eine Menge Fußballspiele, aber einen Fußballmanager doch eher selten. Nun versucht sich Ubi Soft mit 'Total Soccer Manager' für Game Boy Advance an diesem "Exoten-Genre". Ob dies gelungen ist, könnt ihr im Review von Wolfgang Korba nachlesen.

Kommentarezum Artikel