Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Internet-Flatrates : Vodafone: "Aktuell" keine Drossel geplant

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit Bekanntgabe der Deutschen Telekom, zukünftig alle DSL-Neuverträge mit einer Datendrossel auszustatten, erntet der pinkfarbene Riese von vielen Seiten Kritik. Insofern ist es kein Wunder, dass sich konkurrierende Anbieter mit einem Statement zurückhalten. Via Twitter meldete sich nun allerdings Vodafone zu Wort, ohne aber ein klares Dementi zur DSL-Drossel abzugeben.

Wortwörtlich heißt es: "Aktuell haben wir keine Pläne" zur Drossel der DSL-Geschwindigkeit bei Erreichen eines festgelegten Datenvolumens. Das Wort "aktuell" dürfte nicht zufällig gewählt worden sein, schließlich hält sich Vodafone damit die Option offen, zukünftig ebenfalls auf ein vergleichbares Modell zurückzugreifen. Dies soll laut Netzpolitik.org sogar schon in Planung sein. Angeblich werde auch Vodafone "demnächst", so heißt es, das Recht auf eine Limitierung in die Verträge aufnehmen. Nähere Details fehlen bisher zwar, es soll sich laut Netzpolitik.org aber um eine "verlässliche Quelle" handeln.

Kommentarezum Artikel