Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blood Patches - BPjM schließt Website : Website mit Blood-Patches muss Angebot einschränken ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Käufer von deutschen Original-Versionen kennen vermutlich das Dilemma in Bezug auf Actionspiele und 3D-Shooter. Deutsche Versionen sind meist angepasst und enthalten umgefärbtes oder gar kein Blut, um einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zu entgehen. Ein Weg, das Spiel dennoch im Original-Zustand zu spielen, waren bzw. sind sogenannte Blood-Patches, die das rote Blut wie in den entsprechenden englischen Versionen wieder integrieren.

Eine Website, die derartige inoffizielle Patches anbot, ist Bloodpatches.de, die nun seitens der BPjM aber ebenfalls einen Riegel vorgeschoben bekam. So musste der Betreiber alle derartigen Updates von der Site nehmen, da einem entsprechendem Antrag stattgegeben wurde. Weitere Informationen diesbezüglich erhaltet ihr auf der besagten Website.

Kommentarezum Artikel