Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic-Schöpfer : Yuji Naka ist froh, keine Sonic-Spiele mehr machen zu müssen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Name des japanischen Entwicklers Yuji Naka wird in der Videospiele-Industrie nie vergessen werden, denn der 47-Jährige hat Anfang der Neunziger den blauen Igel Sonic the Hedgedog erfunden. Vor einigen Jahren hat er allerdings SEGA verlassen, um sich vor allem der Entwicklung von Mobile Games zu widmen. In einem aktuellen Interview mit The Verge hat er nun verraten, dass sein Abgang aber auch mit Sonic zu tun hatte.

"Einer der Gründe warum ich SEGA verlassen habe, war, dass wenn ich dort geblieben wäre, ich nur mehr Sonic-Spiele hätte machen dürfen. Jetzt, wo ich keine Spiele mit Sonic mehr machen muss, kann ich sagen, dass ich diese Freiheit sehr genieße", so Naka, der gerne auch einigen Kollegen diese Unabhängigkeit schenken würde. "Nintendo beispielsweise: Miyamoto macht nur Mario-Spiele und wird auch weiterhin nichts anderes tun. Elji Aonuma muss Zelda-Spiele machen und Hideo Kojima Metal-Gear-Spiele. Ich wünschte, ich könnte ihnen diese Last von den Schultern nehmen, damit sie neue Sachen kreieren könnten."

Sonic History - Der schnellste Igel der Welt wird 20
Wir blicken auf die Geschichte von SEGAs Aushängeschild zurück. Was hat Sonic alles erlebt?

Kommentarezum Artikel