Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spielen schädlich? Von wegen ... : Zockende Chirurgen geschickter ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Von wegen, Spielen ist schädlich. Bei einer Studie, die kürzlich im Beth Israel Medical Center in New York durchgeführt wurde, konnten gerade die Videospieler unter den Chirurgen glänzen. Dabei wurden die Fähigkeiten von 33 Chirurgen im Bereich der Laparoskopischen Chirurgie getestet - also minimal-invasive Chirurgie anhand optischer Instrumente. Die Überraschung: Die neun Chirurgen, die mehr als drei Stunden pro Woche mit Videospielen verbringen, konnten mit Abstand die besten Ergebnisse erzielen bei dem Test. Sie machten 37% weniger Fehler, waren um 27% schneller und hatten um 42% bessere Testergebnisse als die nicht zockenden Kollegen. Als Grund dafür wurden die besser trainierten feinmotorischen Fähigkeiten sowie die Hand-Auge-Koordination angegeben.

Kommentarezum Artikel