Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Countdown zum Freitag, den 13. : Tag 13: Horror aus der Hölle

    Von  |  |  | Kommentieren

    9. The Inpatient

    Während die Informationen zu The Inpatient während der E3 noch recht spärlich ausfielen, ist inzwischen dank Nik Bowen, einem von Supermassives Game Directors bekannt, dass es sich bei dem VR-Titelt um ein Prequel zum Horrorspektakel Until Dawn handeln wird. Der erzählerische Abstand zwischen den beiden Titeln ist allerdings beträchtlich. The Inpatient spielt in den 1950ern, also 60 Jahre vor Until Dawn.

    Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Patienten mit Gedächtnisverlust im ominösen Blackwood Sanatorium. Die Einrichtung ist eine besuchbare Gegend aus Until Dawn. Statt es allerdings im verfallenen Zustand zu erkunden, werden Spieler es in The Inpatient während seines Hochbetriebs betreten können - und zwar exklusiv für PlayStation VR.

    Bowen verspricht Neugierigen allerdings, dass sie nicht Until Dawn gespielt haben werden müssen, um alles im VR-Thriller zu verstehen. Es handle sich um einen Standalone-Release mit völlig neuer Handlung und neuen Charakteren. Am 22. November werden wir bereits erfahren, wie stark die Parallelen zwischen beiden Spielen tatsächlich sind.

    Countdown zum Freitag den 13. - Das ist The Inpatient
    13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit The Inpatient.

    Kommentarezum Artikel