Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment America : Ex-CEO Jack Tretton über seinen Abschied

    Von  |  | Kommentieren



    Etwas mehr als zwei Monate sind mittlerweile vergangen, seit Jack Tretton nach 19 Jahren den Chefsessel bei Sony Computer Entertainment America geräumt und Shawn Layden überlassen hat (wir berichteten). In einem Interview mit GamesIndustry hat Tretton nun erstmals über seinen Abschied gesprochen und verraten, dass er dafür, dank dem erfolgreichen PS4-Launch, den perfekten Zeitpunkt erwischt habe.

    "Ich wollte aussteigen wenn wir an der Spitze stehen. Ich habe die Marke PlayStation mit der PS4 mit einem sehr guten Gefühl verlassen und wünsche ihr viel Glück in der Zukunft. Insgesamt habe ich 19 Jahre bei Sony gearbeitet und diese Zeit auch sehr genossen, dabei wollte ich eigentlich nur drei Jahre lang bleiben. Es ist aber immer weitergegangen und die Firma und ich waren sehr erfolgreich. Mit dem Erfolg der PlayStation 4 hatte ich jedoch einen Punkt erreicht, an dem ich das Gefühl hatte, alles in meiner Machte Stehende getan zu haben", begründet Jack Tretton seine Entscheidung. In Zukunft wolle er freier arbeiten können und sich nicht mehr auf eine Plattform oder Firma fokussieren.

    PlayStation 4 - E3 2014 Experience Teaser Trailer
    Mit einem Teaser bereitet euch Sony schon einmal auf die bevorstehende E3-Pressekonferenz vor.

    Kommentarezum Artikel