Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment America : "Physikalische Medien bleiben"

    Von  |  | Kommentieren

    Denkt man an die Zukunft der Spielebeschaffung, dann denken viele bereits an eine reine Download-Umgebung. Eine Welt, in der Spielehersteller ihre Titel nur noch zum Herunterladen anbieten und ein paar wenige Systeme wie Steam das Portal zu diesen darstellt. Nicht ganz so düster sieht es Kaz Hirai, aktueller Vorstandschef von Sony.

    Hirai: "Wir haben Geschäfte in Teilen der Welt, in denen die Netzwerk-Infrastruktur nicht so robust ist wie man es sich vielleicht erhoffen würde. Es wird immer einen Bedarf für Unternehmen unserer Größe geben, ein physikalisches Medium zu haben. Zu denken, alles werde in zwei, drei oder zehn Jahren nur noch heruntergeladen ist eine sehr extreme Ansicht."

    Noch ist jedoch weitläufig unklar, wann die PlayStation 4 kommt und ob sie überhaupt ein Laufwerk beinhalten wird.

     

    Kommentarezum Artikel