Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation setzte auf Sieger : Jutta Kleinschmidt gewinnt als erste Frau das Wüstenabenteuer ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach 70 Stunden und 42 Minuten stand es fest: Jutta Kleinschmidt und Co-Pilot Andreas Schulz haben mit ihrem roten PlayStation-2-Pajero von Mitsubishi die Rally Paris-Dakar 2001 gewonnen. Jutta Kleinschmidt konnte als erste Frau den Sieg der härtesten Off-Road-Rally der Welt für sich verbuchen. Genau 10.793 Kilometer hat sie in 20 Etappen, vom Start in Frankreich bis zum Zieleinlauf im Senegal, gemeistert.

    Ich wusste, dass ein Lebenstraum in Erfüllung gehen kann, wenn wir uns keinen Fehler mehr erlauben würden. Im Ziel warteten wir dann noch gespannt auf das Ergebnis von Hiroshi Masuoka, der nach uns gestartet war. Nach einigen Minuten kam dann endlich die erlösende Nachricht: Wir haben gewonnen, so Jutta Kleinschmidt.

    Der Erfolg der 38-jährigen Pilotin war alles andere als sicher. Noch am Vortag lag die geborene Kölnerin auf Platz drei der Gesamtwertung. Mit 2 Minuten 38 Sekunden schaffte sie in einem packenden Finish letztlich jedoch, was vor ihr noch kein Teilnehmer aus Deutschland erreicht hat: Den Sieg in einem der traditionsreichsten Events der Rallly-Szene. Mit dem Sieg von Jutta Kleinschmidt beweist Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) wieder einmal, auf das richtige Team gesetzt zu haben, denn auf der Piste war immer auch PlayStation 2 als markantes Signal auf dem 260 PS starken Off-Road-Boliden mit dabei.

    SCED unterstützt bereits seit drei Jahren das Mitsubishi-Team und unterstreicht damit sein breitgefächertes Engagement im Sport-Sponsoring, ­ angefangen von der UEFA Championsleague, bis zu Trend-Sport-Events wie beispielsweise der PlayStation-BMX-Weltmeisterschaft.

    Kommentarezum Artikel