Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment Europe : Regelmäßige Events für Indie-Entwickler geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Der europäische Arm von Sony Computer Entertainment möchte die Beziehungen zu Entwicklern weiter vertiefen und wird voraussichtlich im September damit beginnen, vierteljährlich Events mit Fokus auf Indies zu veranstalten.

    Dort sollen sich die unabhängigen Entwickler treffen können, um Neuigkeiten rund um die Erstellung von Spielen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita sowie über das PlayStation Network zu erfahren. Sie werden zwar im Hauptquartier von SCEE in London stattfinden, aber sind nicht ausschließlich auf europäische Belange ausgerichtet. 

    "Wir machen diese Dinge sehr regelmäßig mit all unseren Partnern, aber mit der Indie-Gemeinschaft, die so groß und weit verteilt ist, ist es schwierig für mich, rauszugehen und Tage mit Entwicklern im Nahen Osten zu verbringen", kommentiert Senior Account Manager Agostino Simonetta die Entscheidung für die vierteljährlichen Events.

    Die Bemühungen, Indie-Entwickler für seine PlayStation-Plattformen zu gewinnen, tragen derweil Früchte. "Ich kann euch sagen, dass ich hier vier Jahre bin, und einer meiner Kollegen ist im Bereich der Dritthersteller-Beziehungen seit zehn Jahren aktiv, und wir haben noch nie so etwas erlebt", so Simonetta begeistert über die Fülle von neuregistrierten Entwicklern. "Und das ist nicht nur die PS4, es trifft auch auf Vita und PS3 zu."

    Sony - E3 2013 Pressekonferenz
    Das Video zeigt euch die E3 Pressekonferenz von Sony nochmals in voller Länge.

    Kommentarezum Artikel