Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Anthology goes PAL : Sony bringt den Klassiker nach Europa...

    Von  |  | Kommentieren
    Das lange betteln und flehen der Fans hat ein Ende, denn Sony kündigte an, die 'Final Fantasy Anthology' als PAL-Version in die deutschen Läden zu bringen. Die 'Final Fantasy Anthology' ist ein Bundle der beiden RPG-Klassiker 'Final Fantasy V' und 'Final Fantasy VI' die es bis dahin nur als NTSC-Version für die PSone gab oder eben im Orginal für Nintendos SNES.

    Angekündigt ist die PAL-Version für den 27.02.2002 und wird wahrscheinlich bei den meisten Online-Händlern und im Kaufhaus um die Ecke erhältlich sein. Kosten wird der Spass etwa 39,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

    Dies könnte die Chance für Europa sein, auf die wir alle gewartet haben, denn anhand der Absatzzahlen der 'Final Fantasy Anthology' kann Sony anschliessend ersehen, ob es sich lohnen wird weitere Titel aus dem Hause Squaresoft als PAL-Version nach Europa zu portieren. Sollte dem so sein, dann stehen uns wahre Perlen der RPG-Geschichte, wie zum Beispiel 'Chrono Cross' oder 'Xenogears' ins Haus. Leider ist dies aber nur Spekulation, würde allerdings auch nahe liegen.

    Weitere Informationen zu 'Final Fantasy V' und 'Final Fantasy VI' hält unsere Netzwerk-Seite SquareNet für euch in Hülle und Fülle bereit.

    Kommentarezum Artikel