Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment : 20 Millionen Dollar für PSN-Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Anscheinend möchte Sony Computer Entertainment endlich einmal zu Microsoft aufschließen und ein ähnlich vielfältiges und hochwertiges Angebot an Download-Titeln bieten. So gab das Unternehmen bekannt, dass man in den nächsten drei Jahren circa 20 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Spielen für das PlayStation Network investieren möchte. Das Geld soll sowohl an größere Spielestudios als auch an unabhängige Entwickler gehen und über den sogenannten Publisher-Fonds fließen, den Sony 2009 eingerichtet hatte.

    So möchte Sony sicherstellen, dass es in Zukunft mehr qualitativ gute Spiele exklusiv für die PlayStation 3 geben wird, um neue Kunden anzulocken und so den Marktanteil der eigenen Konsole weiter zu steigern. Denn die Xbox 360 hat hier mit dem prall gefüllten Xbox Live Marktplatz seit Jahren schon die Nase vorne.

    Kommentarezum Artikel