Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : 8000 Stellen werden abgebaut - Preise angehoben

    Von  |  | Kommentieren

    Die Wirtschaftskrise zieht immer weitere Kreise, dass wird man wohl auch bei Sony gemerkt haben. In diesem Zusammenhang werden 8000 der 160 000 Mann starken Belegschaft des Unternehmens abgebaut. Besonders in der Elektronik-Sparte, zu der unter anderem auch die Software- und PlayStation-Abteilungen gehören, wird ein Großteil der Mitarbeiter entlassen.

    Dazu werden auch einige, man spricht von fünf bis sechs, der 57 Sony-Werke geschlossen. So sollen 1,1 Milliarden US-Dollar bis Anfang 2010 eingespart werden. Auch die Gebühren werden angepasst - man wird in finanzkräftigen Regionen die Preise anheben um weiter Gewinn zu erwirtschaften. Die PlayStation-Sparte des japanischen Konzerns wird derzeit ebenfalls auf neue Beine gestellt. Dazu sind aber noch keine Informationen bekannt, Entlassungen und Firmeninterne Veränderungen sind allerdings anzunehmen.

    Kommentarezum Artikel