Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment : Bald PS1-Spiele auf Android möglich

    Von  |  | Kommentieren

    Bei der Ankündigung der Next Generation Portable in Japan wäre beinahe untergegangen, dass Sony noch eine weitere Überraschung im Bezug auf seine PlayStation-Marke in petto hat. Über eine PlayStation Suite genannte Software können Klassiker von der PlayStation 1 heruntergeladen, auf Android-basierte Geräte übertragen und gespielt werden. Später soll es auch eine Applikation mit dem PlayStation Store geben, sodass ihr auch von unterwegs und losgelöst von einem Computer auf die Spiele-Datenbank zugreifen könnt.

    Für die PlayStation Suite will Sony darüber hinaus ein spezielles Entwicklerkit anbieten, um die Erstellung weiterer Inhalte für Android-Smartphones ab Version 2.3 zu ermöglichen.

    Wann PlayStation Suite und die App erscheinen sollen, hat Sony allerdings noch nicht bekannt gegeben.

    Kommentarezum Artikel