Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment : <b>Update: </b>Phil Harrison geht zu Infogrames

    Von  |  | Kommentieren

    Eines der Urgesteine von Sony Computer Entertainment gab heute seinen Rücktritt bekannt: Phil Harrison, seines Zeichens Chef der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, wird Ende des Monats sein Amt niederlegen. Kazuo Hirai, Chef von SCEI, wird bis auf weiteres Harrison's Pflichten nachkommen.

    Harrison gehörte zu den Begründern von Sony Computer Entertainment Europe und war maßgeblich an der Einführung aller PlayStation-Varianten beteiligt, sowie dem Aufbau der Beziehungen zu Publishern und Entwicklern. Bei SCE WWS war er verantwortlich für den Bereich der First Party Entwickler-Studios.

    Gerüchten zufolge denkt Harrison über einen Wechsel zu Atari nach.

    Update: Die Gerüchte haben sich mittlerweile bestätigt. Wie mehrere US-Magazine berichten, ist Harrison zu Infogrames gewechselt, um dort als Managing Director die Entwickler-Studios und die interne Entwicklung zu betreuen. Ziel ist die Wiederbelebung der in den USA angeschlagenen Atari-Marke, die sich künftig mehr in Richtung Online-Gaming konzentrieren soll.

    Kommentarezum Artikel