Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Phone : <b>Update:</b> Sony äußert sich zu den Bildern

    Von  |  | Kommentieren

    Erste Bilder im Internet aufgetaucht? (27. Oktober 2010)

    "Es ist schwer zu glauben, dass das, was wir sehen, real ist - aber wir versichern euch, dass das Bild in der Tat das PlayStation Phone zeigt, auf das ihr lang gewartet habt", beschreibt der Technik-Blog Engadget seine im Internet veröffentlichten Bildern eines neuen Gerätes.

    Darauf zu sehen: Eine Mischung aus PSPgo mit Schulterbuttons und Eingabetasten zum Herausziehen sowie Xperia-Smartphones von Sony Ericsson. Außerdem befindet sich in der Mitte ein Touchpad, das möglicherweise den Analog-Stick ersetzen könnte.

    Auf dem Gerät soll voraussichtlich Android 3.0 mit einem speziellen Marktplatz zum Herunterladen von Spielen laufen. Im Innern soll ein Qualcomm MSM8655 mit 1 GHz, 512 MB RAM und 1 GB ROM schlummern. Engadget gibt weiter an, dass das PlayStation Phone noch nicht besonders rund läuft, aber trotzdem noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Eine Veröffentlichung im Jahr 2011 hält man jedoch für wahrscheinlicher.

    Update: Sony äußert sich zu den Bildern im Internet (27. Oktober 2010)

    Sony Computer Entertainment Europe hat sich nun zu den aufgetauchten Bildern des Gerätes geäußert. Gegenüber NowGamer sagte ein Sprecher des Unternehmens zunächst, die Bilder seien "definitiv ein Fake." Wenig später zog man die Aussage teilweise wieder zurück und sagte lediglich, dass man "Gerüchte und Spekulationen" nicht kommentiere.

    Es erscheint mindestens merkwürdig, dass man ein so klares Statement kurze Zeit später revidiert. Und es wäre nicht das erste Mal, dass Sony Gerüchte und Spekulationen derart stark dementiert. Einige Monate später folgte dann nämlich die offizielle Ankündigung der PSPgo, die zuvor auf diversen Bildern aus China gezeigt wurde und dessen Existenz zunächst ebenfalls bestritten wurde.

    Kommentarezum Artikel