Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Finanzkrise geht nicht spurlos vorbei

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem wir in den vergangenen Wochen viel über massiv fallenden Aktienkurse, sowie defizitäre Banken und Versicherungen lesen mussten, hat die Finanzkrise nun auch erste Auswirkungen auf die Spielbranche.

    So musste der Gesamtkonzern Sony seine Jahresprognose um ganze 57% nach unten korrigieren. Dies bedeutet in Zahlen ausgedrückt einen Rückgang um 800 Millionen Euro - von 2 Milliarden auf knappe 1,2 Milliarden Euro. Somit hat sich der Umsatz im Gegensatz zum letzten Geschäftsjahr mehr als halbiert. Von diesem Rückgang sind alle Sparten des Riesen betroffen, mit Sony Computer Entertainment auch jener Teil der sich für Konsolen- und Videospiele sowie die PlayStation 3 verantwortlich zeigt. Im Zuge dieser Meldung wurde auch bekannt, dass die PlayStation 3 bis Weihnachten nicht im Preis fallen wird. Dies bestätigte Kaz Hirai, der Präsident von Sony.

    Kommentarezum Artikel