Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Geschäftsbericht bringt dickes Minus

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Daten-Desaster im PlayStation Network hat Sony nun seine Zahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres präsentiert. Der Abschluss zum 30. Juni 2011 weist dabei ein dickes Minus von 15,5 Milliarden Yen (rund 139,2 Millionen Euro) aus. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurde noch ein Gewinn von 25,7 Milliarden Yen (rund 230,8 Millionen Euro) erzielt.

    Als Grund für das schlechte Ergebnis nennt Sony in erster Linie die Naturkatastrophe in Japan, aufgrund der in Japan bekanntlich auch einige Werke von Sony geschlossen werden mussten.

    Die PlayStation 3 verkaufte sich im ersten Quartal 1,8 Millionen Mal; im letzten Jahr waren es noch 2,4 Millionen Exemplare gewesen. Immerhin wurden jedoch mehr PS3-Spiele verkauft, nämlich 26,1 Millionen Stück im Vergleich zu 24,8 Millionen Stück.

    Kommentarezum Artikel