Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Geschäftszahlen: PS4 weiter auf Erfolgskurs

    Von  |  | Kommentieren

    Sony hat heute die Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2014 veröffentlicht und im Zuge dessen auch die Ergebnisse der Game and Network Division vorgelegt. Demzufolge wurden durch die Sparte 1,388 Billionen Yen (ca. 10,4 Milliarden Euro) umgesetzt - das entspricht einem Plus von rund 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der operative Gewinn der Game and Network Division beläuft sich auf 48,1 Milliarden Yen (ca. 365 Millionen Euro). Der gesamte Konzernumsatz konnte ebenfalls ein leichten Zuwachs von 5,8 Prozent auf 8,2 Billionen Yen verzeichnen (rund 63 Milliarden Euro). Nichtsdestotrotz bleibt ein Verlust von rund 126 Milliarden Yen (ca. 960 Millionen Euro).

    Die neu veröffentlichten Zahlen beleuchten auch den weiter anhaltenden Erfolg der PlayStation 4. Demzufolge konnte das Unternehmen im abgelaufenen Fiskaljahr 14,8 Millionen Exemplare der Konsole absetzen. Für das bereits laufende Geschäftsjahr rechnet Sony mit 16 Millionen verkauften PS4-Konsolen.

    Das Handheld-Geschäft hat hingegen weniger gute Zahlen vorzuweisen. So wurden insgesamt 3,3 Millionen Geräte verkauft - das schließt sowohl PlayStation Vita, PSP und PS Vita TV ein. 2013 waren es noch 4,1 Millionen Geräte. Die PS3 wurde noch 3,1 Millionen Mal verkauft (Vorjahr: 7,1 Millionen).

    Kommentarezum Artikel