Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony - Gerüchte um Onlineplattform : Großer Schlag gegen Xbox Live?

    Von  |  | Kommentieren
    Microsofts Xbox Live Monopol will Sony in den kommenden Monaten mit einer eigenen Onlinekommune brechen. Interessante Gerüchte kursieren nun im Netz, welche die Funktionalität umschreiben.

    So soll die PlayStation 3 auch als digitaler Videorekorder funktionieren, Episoden eurer Liebelingsfernsehserien über einen Marktplatz zum Download stehen und Filme in High Definition betrachtet werden können. Die PlayStation Portable soll mit dem sogenannten 'LocationFree' ausgestattet werden. Damit sollen Besitzer des Handhelds an den verschiedenen Hotspots beispielsweise Filme und Fernsehen schauen können.

    Mit dem Launch der PlayStation 3 in den Vereinigten Staaten im Herbst 2006 könnte möglicherweise auch der Startschuss für den Onlineservice fallen. Sony hält im Übrigen noch immer am Release der Next-Gen Konsole im Frühjahr 2006 fest, dies bestätigte man gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

    Das amerikanische Printmagazin PlayStationMagazine (PSM) nennt weitere Gerüchte zur PlayStation 3. Diese "Fakten" sollen von Sony-Mitarbeitern stammen, offiziell bestätigt wurden diese bisher aber nicht.
    Zunächst spricht man davon, dass sich in den Vereinigten Staaten mehr PS3-Spiele in Entwicklung befinden, als man bisher angenommen hatte. Ferner soll das Media Center umfangreicher sein, als das der Xbox 360. Über das 'Home Network' sollen so alle wichtigen Video- und Audioformate streamen lassen. Die Firmware-Upgrades, die bereits bei der PSP erfolgreich eingeführt wurden, könnten möglicherweise auch ihren Weg auf die PlayStation 3 finden. Der Vertrieb soll natürlich über den Onlineservice erfolgen.

    Des weiteren kündigte der japanische Hersteller für Unterhaltungselektronik an, zwischen April 2006 und April 2007 über 150 Filme auf Blu ray zu veröffentlichen.

    Kommentarezum Artikel