Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment Inc. : Kommen biometrische Controller?

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits auf der E3 2009 stellte Nintendo den Wii Vitality Sensor vor, der unter anderem euren Puls während des Spielens messen sollte. Allerdings gab es danach kaum noch weitere Ankündigungen. Wie Siliconera berichtet, hat in der Zwischenzeit offenbar aber auch die Konkurrenz in eine ähnliche Richtung entwickelt.

    So hat Sony nämlich zahlreiche Patente angemeldet, die sowohl für einen schematischen Handheld, einen PlayStation-3-Controller sowie eine PlayStation-Move-Peripherie biometrische Sensoren zeigen. Diese sollen sowohl euren Körperwiderstand - also wie feucht eure Haut ist -, eure Herzfrequenz und eure Muskelaktivität messen können. Mit den dadurch gewonnenen Messergebnissen soll es dann beispielsweise möglich sein, Shooter realistischer auf den Bildschirm zu bringen - wenn ihr nervös seid, sinkt die Schussgenauigkeit eurer Waffe oder ihr bekommt bei hohem Puls einen Adrenalinschub im Spiel und könnt schneller agieren.

    Wie denkt ihr über diese Technik? Top oder Flop?

    Kommentarezum Artikel