Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSone - Sony zieht den Stöpsel : Produktion der PSone wird eingestellt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Es war schon lange abzusehen, nun ist es beschlossene Sache: Sony zieht den Stecker für die Produktion der ersten PlayStation-Generation. Nachdem innerhalb von elf Jahren mehr als 100 Millionen Einheiten verkauft wurden, ist die PSone im Angesicht der PlayStation 3 nur noch altbacken.

    Doch kein Grund zum Terz, schließlich spielen PlayStation 2 und voraussichtlich auch die PlayStation 3 alle Klassiker der Vergangenheit ab. Zudem arbeitet Sony an einem PSX-Emulator für die PlayStation Portable. Aus den Augen, aus dem Sinn? Nicht ganz: Die Hard- und Software wird nach wie vor weltweit verkauft, Restbestände existieren zudem ohnehin. Und dank Auktionshäusern wird unser leises Adieu nur sehr langsam verhallen.

    Kommentarezum Artikel