Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3: Sonys Eyetoy-Revolution : USB – Kamera ermöglicht erstmals interaktive Software für PlayStation 2 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit der sogenannten 'Eyetoy’–Technologie, die erstmals auf dem Sony Presse–Event im Vorfeld der E3 demonstriert wurde, versucht Sony die Welt der Videospiele nach eigenen Aussagen zu revolutionieren. Mittels einer USB–Kamera für die PlayStation 2 ist es in absehbarer Zeit jeglicher Software möglich auf Hand– und Kopfbewegungen des Spielers zu reagieren. Wie das aussehen könnte wurde anhand dreier simpler Spieltitel demonstriert.

    Bei 'WishiWashi’ erscheinen am Bildschirm laufend eingeseifte Scheiben, die es mittels eines Schwamms innerhalb eines Zeitlimits zu reinigen gilt. Ihr sollt versuchen euren Abstand zum Bildschirm vernünftig abzuschätzen, damit eure Bewegungen auch wirklich funktionieren. Der zweite Titel 'Kung Foo’ hielt was der Name verspricht. Es tauchen fortwährend kleine insektenartige Wesen am Bildschirm auf, welche euch stechen wollen. Allerdings könnt ihr euch mittels gekonnter Schläge zur Wehr setzen. Der dritte Titel 'Dance Freak’ ist eine Art 'Beatmania’ mit Händen. Hier sollt ihr versuchen, im vorgegebenen Rhythmus der Musik bestimmte Boxen anzuklicken.

    Sony erhofft sich durch 'EyeToy’ eine Reihe von neuen, einzigartigen Spieltiteln. Nach eigenen Aussagen sei es nun auch möglich Videospiele für Nichtspieler zugänglich zu machen, welche kein Interesse haben, sämtliche Tastenkombinationen auswendig zu lernen.

    Kommentarezum Artikel