Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment : Wird Kaz Hirai der neue Chef von Sony?

    Von  |  | Kommentieren

    Der Japaner Kaz Hirai (Bild links), der bislang der Chef von Sony Computer Entertainment ist und damit maßgeblich über die PlayStation-Produktpalette wacht, könnte schon bald an der Firmenspitze stehen. Nach einem Bericht von Bloomberg, der sich auf unternehmensnahe Kreise beruft, soll Hirai in der engeren Auswahl stehen, Howard Stringer als Präsident bei Sony abzulösen.

    "Stringer sollte Anerkennung dafür erhalten, strukturelle Reformen durchgeführt zu haben, die das Ausbluten der Firma verhinderten", sagte Kohi Toda, Chief Fund Manager der Resona Bank in Tokio. "Nichtsdestrotrotz hat es Stirnger nicht geschafft, der Firma zu Wachstum zu verhelfen. Seine Leistung war es eher, Zeit und Energie für Sony zu gewinnen, um für das nächste Wachstum bereit zu sein."

    Neben Kaz Hirai sei auch Hiroshi Yoshioka, derzeit “Executive Deputy President, Officer in charge of Consumer Products, Professional Solutions, and Devices" bei Sony, in der engeren Auswahl für den Posten. Weder Sony noch eine der beteiligten Personen haben die Berichte bisher kommentiert.

    Kommentarezum Artikel